Sel3cted mit Vinyl Speed Adjust

Sel3cted mit Vinyl Speed Adjust
Freitag | 19. Januar 2018 | 23:59 Uhr


Alle exzellenten Dinge sind drei. Die Zahl Drei ist auch ein entscheidender Teil der magischen Formel, die den ganz besonderen Charme der Sel3cted-Nächte ausmacht. Handverlesene Sounds. Von Kennern, für Connaisseure. Eine außergewöhnlichen Club-Nacht, die vom ersten bis zum letzten Takt von jeweils drei hervorragenden Acts gestaltet wird. In dieser Ausgabe hat Gastgeber Markus Fix ein Duo zu Gast. Vinyl Speed Adjust aus Rumänien sind längst dem Status von Geheimipps entwachsen. Platten: Mint condition! Sound: Crystalclear! Drinks: VVSOP! Crowd: exquisit im Abgang! Willkommen bei der dritten Ausgabe von Sel3cted!

Vinyl Speed Adjust [visionquest]
www.soundcloud.com/vinylspeedadjust

Markus Fix [cocoon]
www.soundcloud.com/markus-fix

Smicky & Bilderberger [no hard feelings]

Das Duo Vinyl Speed Adjust, bestehend aus Claudiu-Eduard „Eddy“ Balan & Andrei „Levii“ Predoi wurde durch die raue Underground-Szene Bukarest geprägt. Heute, nur wenige Jahre nachdem sie anfingen ebendort aufzulegen, gelten sie als einer der innovativsten und talentiertesten neuen Acts aus Rumänien. Ausnahmsweise mal ein wenig Namedropping? Klar: Ricardo Villalobos, Rhadoo, Barac, Luciano und natürlich Raresh gehören zu den großen Supportern der Veröffentlichungen des Duos. Neben Markus ist in der Frankfurter Electronic-Community auf jeden Fall auch Einzelkind als Fan der VSA-Release zu nennen. Mit der „Groovin‘ N Moovin“ und der „Technicolor“ EP hat er selbst schon zwei Release der beiden auf seinem Imprint Presure Traxx rausgebracht. Nicht weniger spannend als ihr Releases, sind jedoch auch die eigenen Labels von Eddy & Levii. Sie haben in den vergangenen Jahren gleich zwei davon an den Start gebracht. Besonders interessant ist dabei ihr Crystal Structures Imprint, dass eine Hommage an den Old-School-House der 90er und frühen 00er ist. Nicht weniger spannend ist aber ihr zweites Label VSA Records. Wie der Name vermuten lässt, ist es eine Plattform für ihren eigenen experimentelleren zeitgenössischen Sound, aber nicht nur: Es steht auch anderen Acts offen, die eine ähnlich Soundphilosophie wie Eddy & Levii pflegen.

Dora Brilliant | Techno, House | 23:59h | AK 12,- Euro