WIR SIND MEHR • Frankfurt am Main

Kein Bild zur Veranstaltung vorhanden.
WIR SIND MEHR • Frankfurt am Main
Samstag | 13. Oktober 2018 | 13:30 Uhr


WIR SIND MEHR • Frankfurt am Main
LAUTSTARK GEGEN RECHTS • NO BORDERS • ONLY HUMANITY

Großdemonstration, Musik, Kundgebungen –
ein starkes Zeichen für Solidarität!

„Wehret den Anfängen ist längst überholt. Wir sind bereits mittendrin!“
Esther Bejarano, Überlebende des KZ Auschwitz-Birkenau

Millionen Menschen flüchten vor Krieg, Verfolgung, Gewalt, Folter und Hunger. Im Mittelmeer entsteht ein Massengrab, weil Europa die Grenzen dicht macht und die Seenotrettung verbietet.

Die bundesweite Bewegung Seebrücke kämpft für sichere Häfen. Einige Städte Deutschlands haben sich bereits solidarisiert – Frankfurt steht noch an.
Menschen werden wegen ihres Aussehens oder ihrer Herkunft durch die Straßen gejagt, ein jüdisches Restaurant wird vor den Augen der Polizei von Nazis angegriffen. Ein öffentlicher Hitlergruß und Holocaustleugnung bleiben ohne Konsequenzen. Die AfD marschiert gewaltbereit durch die Straßen und sät Hass und Hetze. Rassismus, Antifeminismus, Sexismus, Antisemitismus, antimuslimischer Rassismus und LGBT*IQ-Diskriminierung breiten sich aus. Sind wir in 1930 angekommen? Höcke redet öffentlich in Rostock von „degenerierten Altgewerkschaften, verlotterten Amtskirchen und versifften Antifa“.

Das müssen wir stoppen!
,,No Human Being Is Illegal” (Elie Wiesel 1988). Seenotrettung ist Menschenrecht. LGBT*IQ Rights are human rights**. Wir wollen die AfD raus aus den Parlamenten. Wir stellen uns diesem Hass und der Hetze entgegen.

Wir müssen ALLE auf die Straße!
GEMEINSAM und SOLIDARISCH sind wir MEHR!

Wir treffen uns am 13. Oktober um 13:30 Uhr auf dem Baseler Platz in Frankfurt am Main.

Lasst uns solidarisch, bunt, vielfältig und LAUT durch die Straßen ziehen!

** lesbisch, schwul, Trans*Inter_-Queere-Rechte sind Menschenrechte

PS
+++ Updates zu Bands/Künstler*innen, aufrufenden Verbänden/Organisationen findet ihr ab sofort regelmäßig in den Kommentaren der Veranstaltung 😉 +++

#wirsindmehr #noborders #onlyhumanity #lautstarkgegenrechts #solidarität